Archiv Magazin „Rotkreuzschwester“

Hier finden Sie eine Übersicht aller archivierten Ausgaben seit 2013:

Rubrik „Schülerinnen“

Seit der Ausgabe 1/2015 gibt es die feste Rubrik „Schülerinnen“ im Magazin „Rotkreuz schwester“. Auf jeweils zwei Seiten berichten unsere pflegerischen Nachwuchskräfte aus ihrem Alltag, darüber, was sie bewegt und was sie bewegen wollen.

Beileger „Von Schülern für Schüler“

„Von Schülern für Schüler“ hieß der vierseitige Beihefter, der dreimal im Magazin „Die Rotkreuzschwester“ erschienen ist. Die Beihefter entstanden in zweitägigen Workshops, gemeinsam veranstaltet vom Verband der Schwesternschaften vom DRK und dem Verlag W. Wächter in Berlin, mit jeweils acht Schülerinnen aus den bundesweit 69 staatlich anerkannten Pflegeschulen der DRK-Schwesternschaften.

Liebe Leserinnen und Leser,

an dieser Stelle veröffentlichen wir Ihre Leserbriefe sowie die dazugehörigen Artikel bzw. Meldungen aus der „Rotkreuzschwester“. Ihre Meinung ist uns wichtig! Schreiben Sie uns, was Sie bewegt!

Sie erreichen die Redaktion per E-Mail: rotkreuzschwester@drk.de oder per Brief an folgende Postanschrift:
Verband der Schwesternschaften vom DRK e.V.
Redaktion „Rotkreuzschwester“
Carstennstraße 58-60
12205 Berlin

Bitte vermerken Sie bei Leserbriefen, die Sie per E-Mail schicken, auch Ihre vollständige Anschrift, da diese sonst als anonym gelten müssen und nicht veröffentlicht werden können.

Rotkreuzschwester - das Fachmagazin des VdS

Unser Magazin

„Rotkreuzschwester“ ist das Mitglieder- und Fachmagazin des Verbandes der Schwesternschaften vom DRK e.V. (VdS). Rund 22.000 Rotkreuzschwestern und Verantwortliche aus dem Gesundheitswesen erreicht das Magazin mit Fachinformationen und aktuellen Themen. Es erscheint vierteljährlich, im März, Juni, September und Dezember. Die Zeitschrift ist Zentralorgan und Fachmagazin zugleich und spricht eine fachlich hoch versierte und professionalisierte Zielgruppe an: die examinierte Rotkreuzschwester, davon etwa 4.000 in leitenden Positionen als Oberinnen, Pflegedienst- und Stationsleitungen, Fachschwestern in allen Bereichen des Krankenhaus- und Gemeindewesens, Pflege- und Kurheimen, Alteneinrichtungen etc.

Auflage

Sie erscheint viermal im Jahr in einer Gesamtauflage von 22.000 Exemplaren je Ausgabe.

Mediadaten

Interesse an einer Anzeigenschaltung? Der Verlag W. Wächter GmbH ist zuständig für die Anzeigenplanung. Alle notwendigen Informationen finden Sie auf der Internetseite des Verlages W. Wächter.